News und Infos

Langerwehe, 05.02.2020

Herzlichen Glückwunsch an Simon Kämmerling (3. von rechts) zur bestandenen Prüfung zum 10. Schülergrad WTEKMA  Wing Tsun.

WTKEMA WING TSUN - MUK YAN CHONG


Langerwehe, 30.01.2020: Nun ist es soweit. Nach 30 Jahren Kampfkunsterfahrung in Wing Tsun hat Sifu Guido Kämmerling nun sein siebentes Fachbuch über Kampfkunst veröffentlicht. Darin wird die Muk Yan Chong Holzpuppenform des Wing Tsun Stils eingehend beschrieben, demonstriert, vollständig bebildert und anhand von praktischen Kampfanwendungen erläutert. Ein interessantes und faszinierendes Werk, das jetzt im Buchhandel, bei Amazon und anderen, erhältlich ist.


ISBN-10: 3750273537
ISBN-13: 978-3750273535

WT Assistenenschulungen haben begonnen

Sifu Guido Kämmerling leitet ab Januar 2020 die neue Ausbildungsklasse für Wing Tsun Assistentenanwärter in der WTKEMA. Vier Schüler der Oberstufe haben die Ausbildung nun begonnen und wollen sich den Herausforderungen der Assistentenprüfung stellen.

2020 wirft seine Schatten voraus

Sifu Guido Kämmerling arbeitet an seinem neuen Buch über die Muk Yan Chong Holzpuppenform.
Wir dürfen gespannt sein ...

Bong-Sao 

Scherengaun-Sao

Pak-Man-Sao

Tiefer Bong-Sao mit Kick 4

Grandmaster Yip Man demonstriert die Muk Yan Chong.

WTKEMA Seminar am 07.12.2019

Chi Sao

Hanbo-Stock

Bodenkampf

Escrima

Intensives Wing Tsun Training

Neues Buch über WTKEMA Kampfkunst
Langerwehe, November 2019

 

Über ein freudiges Ereignis konnte jetzt die WTKEMA Kampfkunstschule in Langerwehe berichten. Hier wurde nun ein neues Buch über WTKEMA Wing Tsun vorgestellt, das Sifu Guido Kämmerling im Herbst dieses Jahres fertiggestellt und veröffentlicht hat. Nach über zehnjähriger Pause und bisherigen vier Fachbüchern über Selbstverteidigung wurde damit die fünfte Veröffentlichung über die chinesische Kampfkunst Wing Tsun und den philippinischen Stockkampf Escrima vorgelegt. 

In dem handlichen Sachbuch werden die theoretischen Elemente, Bestandteile und Grundprinzipien der Wing Tsun Kampfkunst vorgestellt und anschaulich dargestellt. Das Buch enthält Beschreibungen und Erläuterungen zu den Kampfformen des Wing Tsun, dem Chi-Sao, den einzelnen Grundprinzipien, den praktischen Anwendungen im Kampfprogramm und den Aspekten des Escrima Stockkampfs. Gleichzeitig enthält das Buch wichtige Ausführungen zur Psychologie und Strategie der Selbstverteidigung sowie eine ausführliche juristische Abhandlung über das geltende Notwehrrecht und die hierzu ergangene aktuelle Rechtsprechung. Die fachlich fundierten Ausführungen sind für jeden Kampfsportbetreibenden von großer Bedeutung. 

In der WTKEMA Kampfkunstschule in Langerwehe wurde das Buch nunmehr an die Mitglieder verteilt, wo es das praktische Training um das theoretische Wissen ergänzen und erweitern kann. Gleichzeitig kann das Buch in Kürze über den Buchhandel (z.B. Amazon) bezogen werden. 

Die Sportler der WTKEMA Kampfkunstschule trainieren jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Center of Fitness in Langerwehe. Besucher und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Nun ist es endlich soweit. Die neue Buchveröffentlichung über WTKEMA WING TSUN steht kurz bevor. Nach mehr als 10 Jahren Pause hat sich Sifu Guido Kämmerling noch einmal entschieden, ein neues, aktuelles Fachbuch über die WTKEMA WING TSUN Kampfkunst schreiben, in dem sämtliche theoretischen Inhalte, Hintergründe, Formen, Techniken und Anwendungsmöglichkeiten des WTKEMA WING TSUN übersichtlich und anschaulich in einem handlichen Format vorgestellt werden. Daneben wurden alle aktuellen Ausbildungs- und Prüfungsprogramme der Schüler- und Lehrergrade sowie Kapitel über Psychologie und Strategie sowie ein vollständig überarbeitetes und aktuelles Kapitel über das Notwehrrecht und wichtige hierzu ergangene Rechtsprechung mit aufgenommen.

Das in Kürze veröffentlichte Buch steht dann für die Schülerinnen und Schüler der WTKEMA Kampfkunstschule bereit und wird auch auf entsprechenden Plattformen im Internet, wie amazon und andere erhältlich sein.

Oberstufe erreicht

Langerwehe, 11.09.2019: Einen tollen Erfolg konnte nun Simon Kämmerling erzielen. Er bestand die Graduierungsprüfung zum 9. Schülergrad (Oberstufe) der WTKEMA Kampfkunst. Der 17jährige trainiert seit drei Jahren Wing Tsun und Escrima unter der Leitung seines Vaters und Sifus, Guido Kämmerling.
Die WTKEMA sagt: "Herzlichen Glückwunsch". 

01.08.2019, Langerwehe: Sifu Guido Kämmerling stellte die neuen Plakate, Flyer und Aufkleber vor, die im Rahmen der aktuellen Werbeoffensive neben der Überarbeitung der WTKEMA.de Homepage, des Facebook-Infoportals und Instagram auf das Training der WTKEMA im Center of Fitness in Langerwehe hinweisen sollen.  

Ansprechende Plakate und Flyer informieren über die WTKEMA Kampfkunst im Center of Fitness in Langerwehe.

Wing Tsun im Center of Fitness

Ansprechende Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Langerwehe

Aufenthaltsbereich

Trainingsbereich

Bar/Thekenbereich

Der WTKEMA Flyer

Der brandneue Flyer für die WTKEMA Zentrale im Center of Fitness in Langerwehe liegt aus in Geschäften, Tankstellen, Zeitungsläden, Kiosken, Apotheken, Ladenlokalen oder Restaurants.

WTKEMA bei Facebook

Aktuelle Informationen, Termine und Berichte finden Sie auf unserem WTKEMA Infoportal auf Facebook. Besuchen Sie uns dort und erhalten stets aktuelle Informationen rund um Wing Tsun und Escrima Kampfkunst.

WTKEMA auf Instagram

Bilder und Impressionen aus unseren Aktivitäten posten wir auch auf Instagram. Schauen Sie immer wie mal dort hinein. 

WTNews

Zeitungsberichte oder Berichte über Graduierungsprüfungen und andere Aktivitäten können Sie bequem recherchieren auf unserem News-Portal von freestyle-aachen.de. Schauen Sie immer mal hier dort hinein und verfolgen die Nachrichten, Erfolge und andere Aktivitäten rund um die WTKEMA Kampfkunst. 

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular zur E-Mail: